Seite 3

So geschah es dann, dass Punkt 12 Uhr nachts alle ganz nah zusammenrückten, um sich zu beraten: Herr PC, Direktionspräsident, Herr Monitor, Pressechef, Herr Scanner, Techn.Direktor, Herr Drucker, Produktionsleiter, Frau Maus, Direktionsassistentin und Fräulein Modem, Leiterin der Telefonzentrale und dann natürlich Herr Pinsel als Mitbetroffener und Vertreter seiner Pinselkollegen. Bis tief in die Nacht wurde debattiert und letztlich zur Entscheidungsfindung ein Brainstorming durchgeführt. Dabei erschien plötzlich die zündende Idee: FUSION - Verknüpfung - HOMEPAGE .... das war die Lösung! Eine FUSION, bei der niemand seine Funktion verlieren würde. Denn das war ja gerade das Ziel des Zusammenschlusses. Eine einmalige, beispielhafte Sache. Herr Direktor PC
liess dann noch Frau Verknüpfung zu sich kommen und ernannte sie umgehend zur Vizedirektorin und Leiterin der Koordinationsabteilung. Nun konnte er sich erleichtert zurücklehnen. Er hatte es wieder einmal geschafft und seinen Betrieb aus einer Krise geführt. Immerhin spendete er auch seinem getreuen Team das wohlverdiente Lob für dessen Einsatzbereitschaft, wohl wissend, wie wichtig die Verlässlichkeit seiner Leute auch für ihn selber ist. Damit war die Sitzung geschlossen und der wegweisende Entscheid gefallen; eine neue Zukunft konnte beginnen. Grosse Freude und Erleichterung machten sich breit. 

Am andern Morgen setzte sich die Frau mit bangem Erwarten an ihren PC und wartete ab, was geschehen würde. Ueberraschend wurde sie mit munteren Worten begrüsst und die Maus huschte flink wie ein Wiesel hin und her, auf und ab - als ob es nie anders gewesen wäre. Das klappt ja alles wieder tip-top! Plötzlich startete das Graphikprogramm auf, ein grosser elegant gebürsteter Pinsel lächelte ihr zu. Da fing der Drucker an zu zittern, der Scanner blitzte auf und fing an zu brummen und das Modem liess alle roten Lämpchen aufleuchten. Im Hintergrund klirrten hörbar alle Pinsel im Konfitürenglas.


Und die Lehr aus der Geschicht:
Verknüpfen ist besser als Trennen und Verlassen...


zurück